the doors: moonlight drive incl. horse latitudes [live, 1970]

03Mrz10
The Doors: In Concert (1991)

The Doors: In Concert (1991)

haha! obwohl ich mich oft und gern und stolz als punk bezeichne, bin ich doch in wirklichkeit nur ein pseudo- und teilzeit-punk! als beweis: ich mag einen doors-song! tatsächlich mag ich sogar ein paar (aber eher von den späteren blues-alben), aber DER doors -song an und für sich ist (für mich) folgender:

download

aufgenommen live in new york felt forum am 18. januar 1970, bietet dieser track alles, was man an den doors so schätzt, nämlich nervige dudelorgel und einen poesie rezitierenden morrison — aber hier geht es einem nicht auf den sack, und der verdienst, dies kunststück vollbracht zu haben, geht an den gitarristen robby krieger: eine wunderbare slide-gitarre, die den ganzen song begleitet und ihm groove und leichtigkeit, also fluffigkeit, verleiht.

zu finden auf dem älteren live-album In Concert von 1991, auf dem auf zwei cds mehrere konzerte zusammengefasst sind. live sind die doors übrigens wesentlich interessanter als in den studio-versionen — meiner meinung nach macht diese cd die studio-alben mehr oder weniger überflüssig. gibt’s wie so oft gebraucht zum schleuderpreis auf amazon.



No Responses Yet to “the doors: moonlight drive incl. horse latitudes [live, 1970]”

  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

