anton rote rose macht tempo

27Apr13
V/A: Tougher Than Tough (1995)

V/A: Tougher Than Tough (1995)

vielleicht wird’s ja noch was mit diesem blog. zumindest habe ich lust, der geneigten öffentlichkeit eine neue mutantenmelodie vorzustellen.

Anthony Red Rose: „Tempo“ (3:30)

ein absoluter hammer. dancehall gilt ja meist als minderwertig, und oft stimmt das auch. doch bis ende der 1980er war dancehall einfach ein absolut interessantes, elektronisch-experimentelles genre, und dieses lied ist einer meiner all-time-favourites. vor allem dieser eigentlich absolut inakzeptable billige badezimmer-hall-effekt kommt hier einfach nur perfekt. düster-psychedelische elektronische tanzmusik ist nicht etwas, was man mit jamaika assoziiert.

ich kenne diesen — und viele weitere tolle dancehall-, reggae- und rocksteady-tracks — von der einzigartigen Tougher Than Tough-compilation. 4 cds, fette liner notes — nicht die billigste box, aber ich habe das investierte geld nie bereut; eine bessere einführung in die musik jamaikas kann ich mir nicht vorstellen.



No Responses Yet to “anton rote rose macht tempo”

  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

