general error: die e-mail (demo, 2010)

05Feb10
General Error: Homerecordings 2009 (2009)

General Error: Homerecordings 2009 (2009)

und hier ein track von meinem guten freund und kupferstecher General Error, der es sich in den kopf gesetzt hat, mit alten heimkeyboards aus den 1980ern so etwas wie musik zu fabrizieren. ein mutant, wie er im buche steht, ich sach euch…!

dieser song aber hat so ein gewisses etwas und ist eine schöne lo-fi-synthie-pop-rockalula-perle geworden, die ich hier exclusiv mit c (weil ja sonst nicht exclusiv, wie etwa chocolade im vergleich zu schnöder schokolade) veröffentlichen darf.

[ download ]

aus der ep Homerecordings 2009 (fast!)

die hier verfügbare version ist übrigens eine ältere, oder vielleicht auch neuere, aber auf jeden fall etwas andere fassung als die auf der EP. previously unreleased, folks! grab it while it’s hot!!!

ich soll auch ausrichten, dass der song nur unter zuhilfenahme eines casio mt-400v, eines yamaha cvp-8 und einer uralt-cool edit-version entstanden ist. und der gesang wurde per mp3-player mit diktierfunktion aufgenommen, in gefühlten 8 khz bitrate — man hört’s. darauf ist der general aus unerfindlichen gründen besonders stolz. und dass der musikstil als „casiocore“ zu bezeichnen ist. na gut, wenn’s ihn glücklich macht…

General Error (2009)

General Error (2009)

außerdem weist der song erstaunliche und natürlich rein zufällige und überhaupt völlig unerklärliche parallelen mit einem alten hit der Box Tops auf.

auf seiner last.fm-seite sowie dem obligatorischen myspace-profil könnt ihr die komplette ep übrigens legal und für umme runterladen.



One Response to “general error: die e-mail (demo, 2010)”


  1. 1 klassiker der orgel- und keyboardwerbung « mutanten melodien

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: