antipapale möbelteile

30Nov13
Die Aggressiven Stuhlbeine: Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat (Demo-MC, 1987)

Die Aggressiven Stuhlbeine: Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat (Demo-MC, 1987)

ist euch der neue papst auch so sympathisch wie mir? sein reformwille kennt keine grenzen, er ist mal mit dem bus gefahren, und jetzt hat er sogar LESUS statt JESUS auf irgendwelche medaillen prägen lassen — das nenn ich radikal! sicherlich wird er jetzt beteuern, das wäre ein versehen, nur um sein nacktes leben zu retten — man kennt ja das gehabe dieser respektablen herrn im vatikan aus diversen history-soaps!

zur feier des tages wollte ich hier eigentlich das schöne „Hang the Pope“ von den Aggressiven Stuhlbeinen spielen, habe mich aber doch entschlossen, eine noch viel viel schönere melodie von dieser gruppe zu präsentieren, wobei ich aber zu faul bin, mir jetzt einen anderen aufhänger auszudenken.

Die Aggressiven Stuhlbeine: „Betrogene Liebe“ (2:10)

leider weiß ich rein gar nix über die band mit dem genialen namen, außer dass sie wohl aus der punkhochburg kappeln, schleswig-holstein stammt und den mit abstand spaßigsten scheiß-auf-alles-wir-machen-krach-punk macht, den ich seit jahren gehört habe — jedes lied ein hit, das mir ein breites grinsen aufs zerfurchte gesicht zaubert. großartig, was man zu dritt mit einem kassettenrecorder machen kann!

wer mehr von der band mit dem genialen namen will, und wer will das nicht, der muss schnell zur kassettenschatzkammer tapeattack. dort gibt’s auch ein wohl späteres tape der stuhlbeine, das aber bei weitem nicht an dieses erste demo heranreicht — der sänger singt kraftlos anstatt sich die seele aus dem leib zu brüllen, ein bassist ist dabei und blummert vor sich hin… das ganze klingt dort mehr nach 08/15-hardcore als nach krachpunk. tja, weniger ist manchmal mehr.

aber zurück zum papst. ich frag mich die ganze zeit: wenn der franziskus jetzt ein so guter papst ist — war der alte dann ein böser, schlechter papst? wie hieß der überhaupt?



No Responses Yet to “antipapale möbelteile”

  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: